Darm · 17. April 2018
Vitamin B3 und Kochsalz: Zwei wichtige Faktoren für den Erhalt der Darmgesundheit und im Kampf gegen Diabetes Typ 2!

Fasten · 23. Januar 2018
Am 01.03. und 08.03.2018 beginnen die nächsten Fastengruppen in der Praxis - Anmeldung ab sofort möglich.

Aktion · 30. Oktober 2017
Der Einfachheit halber habe ich die Terminvergabe hier auf der Homepage eingebunden. Wer einen Termin benötigt ist herzlich eingeladen ihn schnell und einfach über diesen Link zu buchen, von jeder Seite aus über den Button "Termin" in der linken Spalte. Natürlich bin ich auch weiterhin telefonisch erreichbar, aber die online-Terminvergabe erspart den Umweg über den Anrufbeantworter.

Fasten · 22. Dezember 2016
Fasten entlastet Organe und Bindegewebe. Fasten dient nicht der Gewichtsreduktion, denn diese ist vergänglich… - wirklich? Fastenerfahrene leicht übergewichtige Damen und Herren mit metabolischen Risikofaktoren die von sich sagen können „eigentlich esse ich gesundheits­bewusst / ballaststoffreich / gar nicht soo viel“ sind eingeladen in der Naturheilpraxis Renkawitz bei einer Fasten-Studie mitzumachen. Die Dauer beträgt 10 Tage. Das Institut für Mikroökologie, Herborn, begleitet...
Cholesterin & Co. · 07. September 2016
Schutz vor Koronarer Herzkrankheit (KHK): vegetarisch, vegan, flexitarisch oder doch Fisch auf den Teller?
Fasten · 20. August 2016
Entschleunigt in die Vorweihnachtszeit